Biete einem Fremden spontan Hilfe an

Das kann der buchstäbliche Fremde sein – oder einer, den du nicht kennst. Biete einem Menschen Hilfe an, der Hilfe brauchen könnte. Ungefragt und ohne beleidigt zusein, wenn der andere dein Angebot nicht annimmt. Schon das Angebot kann unendlich gut tun – und befähigt dich, mutiger und leichter auf Menschen zu zu gehen, die dir unbekannt sind. Es ist also etwas Gutes für den anderen, aber besonders auch für dich. Und birgt das Potential für spannende Erlebnisse.

So habe ich vor einiger Zeit einmal eine ältere Dame mit dem Auto mitgenommen, die recht hilflos mitten auf einer Straße stand. Sie wollte in einen anderen Stadtteil, und da ich etwas Zeit hatte, habe ich sie hingebracht. Sie war gesprächig, und als sie ausstieg, hatte ich eine Menge über sie erfahren. Dass sie da, wo ich sie eingesammelt habe, regelmäßig einkauft und kein Geld für ein Taxi hat. Mit dem Bus fährt sie nicht gerne, und es fände sich immer jemand, der sie mit dem Auto mitnähme. Was für ein Talent, sich so charmant eine Mitfahrgelegenheit zu organisieren. Ich habe im Geist meinen Hut gezogen. Und bin mit einem Schmunzeln im Gesicht wieder nach Hause gefahren.

Wenn du also Lust auf interessante Erfahrungen und spannende Menschen und gute Ideen hast, von denen man vielleicht sogar das ein oder andere lernen kannst, biete spontan fremden Menschen Hilfe an. So oft du magst und kannst!

Melde dich hier zum Newsletter an!

Dein Krisenpaket für mehr Widerstandskraft

Be happy - das einmalige Selbstcoaching-Programm

Glücklich sein, Krisen überstehen, gerade jetzt! Be happy ist das Trainingsprogramm für mehr Resilienz. Wenn du schon lange etwas für Dich tun wolltest, dann ist jetzt der Zeitpunkt!

Dein Krisenpaket für mehr Widerstandskraft

Be happy - das einmalige Selbstcoaching-Programm

Glücklich sein, Krisen gut überstehen, gerade jetzt! Be happy ist das Traningsprogramm für mehr Resilienz, für Standfestigkeit und Durchhaltepower. Gleichzeitig wirst du gelassener und glücklicher.

Nutze jetzt deine Zeit und starte dein persönliches Resilienztraining:
Wähle aus 65 Übungen die jenigen aus, die dir jetzt am besten helfen.

Mit Be happy trainierst du die wesentlichen Bereiche deiner Resilienz, denn Body, Soul und Connection sind die zentralen Kraftfaktoren für die Seele. Du stärkst täglich deine Psycho-Gesundheit und langfristig auch dein Immunsystem.
Wenn Du schon immer etwas für dich tun tun wolltest,
dann ist jetzt der Zeitpunkt!

Das ist im Krisenpaket enthalten:

  • Be happy, das Anleitungsbuch mit 65 Übungen für deine Resilienz
  • mit dem Fahrplanbuch stellst du dir dinen eigenen Übungsplan zusammen
  • Notizbuch für deine Erfahrungen
  • Entspannungs- und Meditations-CD für deine Motivation
  • 30 Minuten Einführungs-Beratung (Telefon oder Videocall)
=
X