Engagiere dich

Du tust viele Dinge. Welche davon tust du mit Herzblut, mit echtem Engagement? Welche davon trägst du nach außen, zu welchen stehst du, wofür setzt du dich richtig ein?

Es ist meist besser, etwas halbherzig zu tun als gar nicht. Wenn du aber für etwas eine Leidenschaft hast, wenn dir etwas wirklich wichtig ist, dann solltest du es auch mit Leidenschaft verfolgen. Engagiere dich. Egal wofür. Für etwas, das dir am Herzen liegt, egal wie unwichtig es anderen Menschen erscheinen mag, oder gar dir selbst. Genau damit hinterlässt du Spuren und kannst etwas verändern. Dabei ist nicht wichtig, wie viel Zeit du investierst oder wie stark du im Mittelpunkt stehst. Ob du sichtbar aktiv bist, oder den sichtbaren Akteuren zuarbeitest. Setze die Fähigkeiten ein, die du hast – aber für etwas, das du toll findest. Trau dich!