Schützt Kinder vor den Bildern der Anschläge

Ich habe letzte Woche etwas über die Folgen von Traumata geschrieben. Aber nicht nur Katastrophen, die man ganz persönlich erlebt, können traumatisieren. Auch solche, deren Zeuge man ist, können die gleichen Folgen haben. So leiden zum Beispiel immer wieder Helfer unter Traumatisierungen: Polizisten, Feuerwehrleute, Ärzte, Psychologen. Aber auch Menschen, die zum Beispiel vor dem Fernseher oder im Internet „hautnah“ die Anschläge der letzten Zeit miterleben, können gefährdet sein. Ganz besonders, wenn die Bilder einzelne Menschen zeigen, die fliehen oder tot sind und die man so gut erkennt, dass man sich ihnen nah fühlt. Besonders gefährdet durch die Bilder und O-Töne: Kinder.

Es ist gut, wenn Kinder wissen, was passiert ist, und wenn man mit ihnen darüber spricht, ohne etwas zu beschönigen. Kinder brauchen Informationen, sie müssen das, wovon sie mehr oder weniger qualifiziert hören, einordnen können. Aber Bilder brauchen sie dazu nicht – davor sollten wir Erwachsenen sie so gut es geht schützten, um sie vor Schäden zu bewahren.

Melde dich hier zum Newsletter an!

Dein Krisenpaket für mehr Widerstandskraft

Be happy - das einmalige Selbstcoaching-Programm

Glücklich sein, Krisen überstehen, gerade jetzt! Be happy ist das Trainingsprogramm für mehr Resilienz. Wenn du schon lange etwas für Dich tun wolltest, dann ist jetzt der Zeitpunkt!

Dein Krisenpaket für mehr Widerstandskraft

Be happy - das einmalige Selbstcoaching-Programm

Glücklich sein, Krisen gut überstehen, gerade jetzt! Be happy ist das Traningsprogramm für mehr Resilienz, für Standfestigkeit und Durchhaltepower. Gleichzeitig wirst du gelassener und glücklicher.

Nutze jetzt deine Zeit und starte dein persönliches Resilienztraining:
Wähle aus 65 Übungen die jenigen aus, die dir jetzt am besten helfen.

Mit Be happy trainierst du die wesentlichen Bereiche deiner Resilienz, denn Body, Soul und Connection sind die zentralen Kraftfaktoren für die Seele. Du stärkst täglich deine Psycho-Gesundheit und langfristig auch dein Immunsystem.
Wenn Du schon immer etwas für dich tun tun wolltest,
dann ist jetzt der Zeitpunkt!

Das ist im Krisenpaket enthalten:

  • Be happy, das Anleitungsbuch mit 65 Übungen für deine Resilienz
  • mit dem Fahrplanbuch stellst du dir dinen eigenen Übungsplan zusammen
  • Notizbuch für deine Erfahrungen
  • Entspannungs- und Meditations-CD für deine Motivation
  • 30 Minuten Einführungs-Beratung (Telefon oder Videocall)
=
X