Auszeit und Urlaub – aber richtig!

Auszeit und Urlaub – aber richtig!

Endlich Urlaub, Ferien, Abspannen und raus aus dem Trott. Tapetenwechsel, keine Pflichten. Sehnst du diese Zeit auch oft schon lange vorher herbei?

Ich finde Urlaub klasse. Mit einer Einschränkung. Wenn er eine Bereicherung zum Alltag ist, ist alles richtig. Wer ihn aber unbedingt braucht, damit er seinen Alltag irgendwie schafft und nicht eines Tages zusammenklappt – der macht etwas falsch!

Wenn es dir so geht, nutze die Ferien diesen Sommer für etwas Besonderes: Überleg dir in Ruhe, denn die hast du ja, was du eigentlich möchtest. Wie willst du leben? Wie arbeiten? Und wie viel? Ist dein Job noch der richtige? Oder schlägt dein Herz eigentlich für etwas ganz anderes? Ganz egal, wie abwegig es dir vielleicht vorkommt?

Häufig begraben wir unsere Träume hinter sogenannte Vernunftentscheidungen. Damit meinen wir: Wir haben uns gegen uns selbst entschieden, aber dafür gute Gründe. Das klingt beruhigend, macht aber krank.

Vielleicht wirst du aber auch durch etwas zu stark belastet, zum Beispiel einen Konflikt. Egal ob im Job, in der Familie oder Nachbarschaft – es lohnt sich, die eigene Wahrnehmung und die eigenen Gefühle zu verändern, um nicht ans andere Ende der Welt zu müssen, um sich zu erholen. So eigenartig es klingt: es ist möglich, in Situationen cool und zufrieden zu sein, unter denen man lange gelitten hat – dazu ist unser Gehirn in der Lage. Warum sollten wir das nicht nutzen? Es gibt viele Methoden, die man dafür verwenden kann. Viele ganz praktische zeige ich in meinem Buch „Wie strick ich mir ein dickes Fell“. Du kannst es direkt bei mir bekommen und sofort damit arbeiten. Seite für Seite hilft es dir dabei, das Leben gelassener zu nehmen. Und eine schöne Urlaubslektüre ist es noch dazu.

Nach der Sommerpause gibt es neue spannende Angebote. Vielleicht sehen wir uns bei dem ein oder anderen? Ich würde mich riesig freuen !

Schreibe einen Kommentar

Melde dich hier zum Newsletter an!

Dein Krisenpaket für mehr Widerstandskraft

Be happy - das einmalige Selbstcoaching-Programm

Glücklich sein, Krisen überstehen, gerade jetzt! Be happy ist das Trainingsprogramm für mehr Resilienz. Wenn du schon lange etwas für Dich tun wolltest, dann ist jetzt der Zeitpunkt!

Dein Krisenpaket für mehr Widerstandskraft

Be happy - das einmalige Selbstcoaching-Programm

Glücklich sein, Krisen gut überstehen, gerade jetzt! Be happy ist das Traningsprogramm für mehr Resilienz, für Standfestigkeit und Durchhaltepower. Gleichzeitig wirst du gelassener und glücklicher.

Nutze jetzt deine Zeit und starte dein persönliches Resilienztraining:
Wähle aus 65 Übungen die jenigen aus, die dir jetzt am besten helfen.

Mit Be happy trainierst du die wesentlichen Bereiche deiner Resilienz, denn Body, Soul und Connection sind die zentralen Kraftfaktoren für die Seele. Du stärkst täglich deine Psycho-Gesundheit und langfristig auch dein Immunsystem.
Wenn Du schon immer etwas für dich tun tun wolltest,
dann ist jetzt der Zeitpunkt!

Das ist im Krisenpaket enthalten:

  • Be happy, das Anleitungsbuch mit 65 Übungen für deine Resilienz
  • mit dem Fahrplanbuch stellst du dir dinen eigenen Übungsplan zusammen
  • Notizbuch für deine Erfahrungen
  • Entspannungs- und Meditations-CD für deine Motivation
  • 30 Minuten Einführungs-Beratung (Telefon oder Videocall)
=
X