Weltkauftag: Die Deutschen konsumieren wieder mehr

3,6% mehr Konsum im Vergleich zum Vorjahr. Der höchste Anstieg seit den Neunzigern! Endlich geben die Deutschen wieder mehr Geld aus! Das verkündet das Statistische Bundesamt am gestrigen 15. März. Besonders für Autos und in ihre Wohnungen investieren sie. Gute Nachrichten?

Der Anlass ist der heutige Weltkauftag. Ich suche noch immer nach der freudigen Nachricht in dieser Nachricht. Dass die Welt einen Weltkindertag braucht, einverstanden. Viele Kinder leiden Not, es ist wichtig, sie wenigstens einen Tag im Jahr in den Fokus zu nehmen. Auch einen Muttertag lasse ich mir gefallen, der Weltaidstag macht ebenfalls Sinn. Der Weltkauftag verwirrt mich. Braucht das Kaufen wirklich Publicitiy? In Anbetracht eines Planeten, der wegen Überbevölkerung aber eben auch ungehemmtem Konsum bereits jetzt schlapp macht?

Bitte kauft weniger! Ich treffe sie viele Menschen, die immer mehr haben und immer weniger wissen, wer sie sind. Die so viel besitzen, aber nicht mehr sich selbst. Und die immer mehr wollen in der Hoffnung, sich in irgendetwas zu entdecken oder irgendjemand zu werden, wenn sie nur genug haben. Das gelingt nicht.

Investiert übriges Geld in die Bildung eurer Kinder, nehmt sie mit auf Konzerte, lasst sie reisen, bildet euch selbst weiter und investiert in sinnvolle Projekte. Trefft Freunde und kocht für sie. Mich macht der Weltkauftag traurig. Ich mache nicht mit. Die neue Hose, die ich für den Frühling brauche, weil zwei alte verschlissen sind, werde ich im Second Hand kaufen.

Dein Krisenpaket für mehr Widerstandskraft

Be happy - das einmalige Selbstcoaching-Programm

Glücklich sein, Krisen überstehen, gerade jetzt! Be happy ist das Trainingsprogramm für mehr Resilienz. Wenn du schon lange etwas für Dich tun wolltest, dann ist jetzt der Zeitpunkt!

Dein Krisenpaket für mehr Widerstandskraft

Be happy - das einmalige Selbstcoaching-Programm

Glücklich sein, Krisen gut überstehen, gerade jetzt! Be happy ist das Traningsprogramm für mehr Resilienz, für Standfestigkeit und Durchhaltepower. Gleichzeitig wirst du gelassener und glücklicher.

Nutze jetzt deine Zeit und starte dein persönliches Resilienztraining:
Wähle aus 65 Übungen die jenigen aus, die dir jetzt am besten helfen.

Mit Be happy trainierst du die wesentlichen Bereiche deiner Resilienz, denn Body, Soul und Connection sind die zentralen Kraftfaktoren für die Seele. Du stärkst täglich deine Psycho-Gesundheit und langfristig auch dein Immunsystem.
Wenn Du schon immer etwas für dich tun tun wolltest,
dann ist jetzt der Zeitpunkt!

Das ist im Krisenpaket enthalten:

  • Be happy, das Anleitungsbuch mit 65 Übungen für deine Resilienz
  • mit dem Fahrplanbuch stellst du dir dinen eigenen Übungsplan zusammen
  • Notizbuch für deine Erfahrungen
  • Entspannungs- und Meditations-CD für deine Motivation
  • 30 Minuten Einführungs-Beratung (Telefon oder Videocall)
=