Vertrau dir selbst

Selbstvertrauen ist etwas Wunderbares! Hast du es, fühlst du dich bei dir selbst sicher, du bist gerne mit dir selbst zusammen, du fühlst dich stark und wirkungsvoll. Aber wie kannst du Selbstvertrauen lernen, wenn du es als Kind nicht gelernt hast und deshalb vielleicht auch als Erwachsener wenig Selbstvertrauen hast?

Schauen wir uns das Wort etwas genauer an: Selbstvertrauen bedeutet, dass du dir selbst vertrauen sollst. Und kannst. Wie das geht? Nun, wir vertrauen Menschen, die zu dem stehen, was sie sagen. Sagst du dir also selbst: Heute räume ich meine Wohnung auf, und dann tust du es auch, weißt du, dass du dir vertrauen kannst. Findest du über den Tag hinweg verschiedene Ausreden, und am Abend ist die Wohnung immer noch chaotisch, dann merkst du: Auf das, was ich plane oder mir selbst zusage, kann ich nicht viel geben. Mir kann ich nicht trauen.

Möchtest du also ein besseres Selbstvertrauen, kannst du es erreichen. Prüfe künftig genau, ob du das, was du dir vornimmst oder dir selbst versprichst, auch einhalten kannst. Und wenn ja, tu es auch – selbst wenn viele Argumente dich über den Tag hinweg davon abbringen möchten. Je häufiger du das tust, was du möchtest, umso größer wird dein Selbstvertrauen.

Die beste Nebenwirkung: wenn du dir selbst mehr vertrauen kannst, wirst du erstaunlicherweise auch anderen Menschen leichter Vertrauen schenken können. Niemand ist misstrauischer als ein Mensch, der sich selbst nicht vertraut, der weiß: Was ich sage, das halte ich nicht immer. Der glaubt nämlich automatisch und ganz unbewusst, dass das andere genauso machen. Das macht das Leben arm und anstrengend. Kontrolle, Eifersucht, Misstrauen oder gar Einsamkeit sind die traurigen Folgen. Sorge dafür, dass du dir selbst vertrauen kannst, und dein Leben wird rundherum einfacher!

Melde dich hier zum Newsletter an!

Dein Krisenpaket für mehr Widerstandskraft

Be happy - das einmalige Selbstcoaching-Programm

Glücklich sein, Krisen überstehen, gerade jetzt! Be happy ist das Trainingsprogramm für mehr Resilienz. Wenn du schon lange etwas für Dich tun wolltest, dann ist jetzt der Zeitpunkt!

Dein Krisenpaket für mehr Widerstandskraft

Be happy - das einmalige Selbstcoaching-Programm

Glücklich sein, Krisen gut überstehen, gerade jetzt! Be happy ist das Traningsprogramm für mehr Resilienz, für Standfestigkeit und Durchhaltepower. Gleichzeitig wirst du gelassener und glücklicher.

Nutze jetzt deine Zeit und starte dein persönliches Resilienztraining:
Wähle aus 65 Übungen die jenigen aus, die dir jetzt am besten helfen.

Mit Be happy trainierst du die wesentlichen Bereiche deiner Resilienz, denn Body, Soul und Connection sind die zentralen Kraftfaktoren für die Seele. Du stärkst täglich deine Psycho-Gesundheit und langfristig auch dein Immunsystem.
Wenn Du schon immer etwas für dich tun tun wolltest,
dann ist jetzt der Zeitpunkt!

Das ist im Krisenpaket enthalten:

  • Be happy, das Anleitungsbuch mit 65 Übungen für deine Resilienz
  • mit dem Fahrplanbuch stellst du dir dinen eigenen Übungsplan zusammen
  • Notizbuch für deine Erfahrungen
  • Entspannungs- und Meditations-CD für deine Motivation
  • 30 Minuten Einführungs-Beratung (Telefon oder Videocall)
=
X