Du sagst Nein, und keiner hört auf dich? – So geht es!

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Dann sagst du es falsch! Denn ein klares Nein wird gehört und ernst genommen. Wie das geht? Hier ist dein Crash-Kurs:

  • Vermeide Weichmacher. Das sind Wörter wie „eigentlich“, „vielleicht“, „eher“ oder „irgendwie“. Sie schwächen das ab, was du sagst.
  • Vermeide den Konjunktiv: „würde“, „fände gut“, „hätte lieber“. Auch das schwächt, was du möchtest.
  • Mache nach deinem „Nein!“ eine kurze Pause, während der du die Luft anhältst – etwa zwei Sekunden lang. Das gibt deinem „Nein!“ eine Wirkung und Zeit, gehört zu werden. Wenn du wirklich eine Begründung nachreichen möchtest, tu das erst nach dieser Pause
  • Vermeide wo es geht eine Rechtfertigung. Ganz häufig reicht es, „Nein“ zu sagen. Sonst werden nämlich deine Gesprächspartner versuchen, die Argumente aus deiner Begründung zu widerlegen und du stehst dumm da.

Hier sind ein paar Beispiele, wie es nicht geht:

  • Eigentlich würde ich heute Abend lieber zuhause bleiben
  • Irgendwie fände ich es besser, heute Abend mal nicht auszugehen
  • Ich würde heute Abend lieber zuhause bleiben, ich muss nämlich noch die ganze Bügelwäsche machen, und am Wochenende habe ich keine Zeit dafür, weil dann die Kinder wieder zum Sport müssen und ich auch noch Rasen mähen muss

So ist es gut:

  • Ich möchte heute Abend zuhause bleiben
  • Ich komme heute Abend nicht mir
  • Wenn du ausgehen möchtest, muss du heute alleine gehen
  • Wir haben noch die ganze Bügelwäsche, die weg muss. Hilfst du mir heute Abend dabei?

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Melde dich hier zum Newsletter an!

Dein Krisenpaket für mehr Widerstandskraft

Be happy - das einmalige Selbstcoaching-Programm

Glücklich sein, Krisen überstehen, gerade jetzt! Be happy ist das Trainingsprogramm für mehr Resilienz. Wenn du schon lange etwas für Dich tun wolltest, dann ist jetzt der Zeitpunkt!

Dein Krisenpaket für mehr Widerstandskraft

Be happy - das einmalige Selbstcoaching-Programm

Glücklich sein, Krisen gut überstehen, gerade jetzt! Be happy ist das Traningsprogramm für mehr Resilienz, für Standfestigkeit und Durchhaltepower. Gleichzeitig wirst du gelassener und glücklicher.

Nutze jetzt deine Zeit und starte dein persönliches Resilienztraining:
Wähle aus 65 Übungen die jenigen aus, die dir jetzt am besten helfen.

Mit Be happy trainierst du die wesentlichen Bereiche deiner Resilienz, denn Body, Soul und Connection sind die zentralen Kraftfaktoren für die Seele. Du stärkst täglich deine Psycho-Gesundheit und langfristig auch dein Immunsystem.
Wenn Du schon immer etwas für dich tun tun wolltest,
dann ist jetzt der Zeitpunkt!

Das ist im Krisenpaket enthalten:

  • Be happy, das Anleitungsbuch mit 65 Übungen für deine Resilienz
  • mit dem Fahrplanbuch stellst du dir dinen eigenen Übungsplan zusammen
  • Notizbuch für deine Erfahrungen
  • Entspannungs- und Meditations-CD für deine Motivation
  • 30 Minuten Einführungs-Beratung (Telefon oder Videocall)
=
X