Glück durch Dankbarkeit

Du hast nichts, wofür du dankbar sein kannst? Wärst es aber gerne, weil unzufrieden zu sein ja extrem unangenehm ist auf die Dauer?

Es geht auch umgekehrt: Wer übt, dankbar zu sein, auch ohne großen Grund, lädt damit immer mehr positive Erfahrungen in sein Leben ein. Anders gesagt: Wer Dankbarkeit übt, wird mit immer Erfahrungen belohnt, die dankbar machen.

Nutze die folgende Übung, um deinen Dankbarkeitsmuskel zu trainieren:

Jedesmal, wenn du dich über etwas ärgerst oder etwas in deinem Leben doof findest, ergänze den Gedanken oder die Aussage darüber durch eine zweite, in der du Dankbarkeit ausdrückst. Hier sind ein paar Beispiele:

  • Das Regenwetter geht mir auf den Geist, und ich bin dankbar dafür, dass die Heizung funktioniert.
  • Ich ärgere mich über Kollegin X, die ständig vergisst, eine korrekte Übergabe zu machen, und ich bin dankbar dafür, dass ich mich dieses Jahr nicht mit der Grippe angesteckt habe
  • Ich bin sauer auf mich, weil ich beim Einkaufen die Butter vergessen habe, und ich bin dankbar, dass noch Margarine da ist

Hast du das Prinzip verstanden? Dann lass dich von der Wirkung überraschen und mache dein Leben heller!

Melde dich hier zum Newsletter an!

Dein Krisenpaket für mehr Widerstandskraft

Be happy - das einmalige Selbstcoaching-Programm

Glücklich sein, Krisen überstehen, gerade jetzt! Be happy ist das Trainingsprogramm für mehr Resilienz. Wenn du schon lange etwas für Dich tun wolltest, dann ist jetzt der Zeitpunkt!

Dein Krisenpaket für mehr Widerstandskraft

Be happy - das einmalige Selbstcoaching-Programm

Glücklich sein, Krisen gut überstehen, gerade jetzt! Be happy ist das Traningsprogramm für mehr Resilienz, für Standfestigkeit und Durchhaltepower. Gleichzeitig wirst du gelassener und glücklicher.

Nutze jetzt deine Zeit und starte dein persönliches Resilienztraining:
Wähle aus 65 Übungen die jenigen aus, die dir jetzt am besten helfen.

Mit Be happy trainierst du die wesentlichen Bereiche deiner Resilienz, denn Body, Soul und Connection sind die zentralen Kraftfaktoren für die Seele. Du stärkst täglich deine Psycho-Gesundheit und langfristig auch dein Immunsystem.
Wenn Du schon immer etwas für dich tun tun wolltest,
dann ist jetzt der Zeitpunkt!

Das ist im Krisenpaket enthalten:

  • Be happy, das Anleitungsbuch mit 65 Übungen für deine Resilienz
  • mit dem Fahrplanbuch stellst du dir dinen eigenen Übungsplan zusammen
  • Notizbuch für deine Erfahrungen
  • Entspannungs- und Meditations-CD für deine Motivation
  • 30 Minuten Einführungs-Beratung (Telefon oder Videocall)
=
X