Willkommen auf der
Schuldgefühl-Deponie!

Schuldgefühle quälen und nutzen niemand.

Sieh dir an, was schon auf der Deponie liegt

Entsorgte Schuldgefühle

Diese Schuldgefühle wurden schon auf der Deponie entsorgt.

Ich fühle mich schuldig, weil ich mich schuldig fühle. AS
Ich fühle mich schuldig, weil ich über andere Personen, die mir eigentlich nichts getan habe, schlecht geredet habe. AS
Ich bin nicht ich selbst, weil ich eine Schuld in mir trage.
Ich fühle mich schuldig, weil ich denke, dass andere mich für nicht gut halten.
Ich fühle mich schuldig, weil ich meinen damaligen besten Freund wie scheiße behandelt habe. AS
Ich fühle mich schuldig, weil ich mich bei manchen Freunden nicht mehr melde, gerade weil ich weiß, dass ich etwas falsches gemacht habe. AS
Ich fühle mich schuldig, weil ich in meiner letzten Beziehung eifersüchtig war und die Schuld den anderen gegeben habe, weil ich einfach nicht wusste, wie ich damit umgehen soll. AS
Ich ziehe mich zurück, weil ich mich schuldig fühle. AS