Willkommen auf der
Schuldgefühl-Deponie!

Schuldgefühle quälen und nutzen niemand.

Sieh dir an, was schon auf der Deponie liegt

Entsorgte Schuldgefühle

Diese Schuldgefühle wurden schon auf der Deponie entsorgt.

Ich fühle mich schuldig, weil mich meine Freundin verlassen hat. Ich habe zu lange unsere Beziehung als selbstverständlich angesehen und Ihren Wunsch den nächsten Schritt (Hochzeit, Kinder, Wohnsituation) zu gehen, immer wieder abgewiesen. Das ständige Sicherheitsgefühl hat mir die Lebendigkeit in mir geraubt, um mich auf die schönen Dinge im Leben einzulassen und das nötige Risiko einzugehen
Wenn ich was mehr esse. Am nächsten Morgen die Hände / Gesicht / Beine angeschwollen sind Schuldgefühle dass ich zuviel gegessen habe und getrunken habe. Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich mich dicker und des ist nicht so. Sieht keiner, aber ich sehe mich andere (Einbildung) 🙁
Ich fühl mich schuldig, weil ich bzw. Mein Körper schlapp gemacht hat.
Ich fühle mich schuldig, weil ich mich schuldig fühle. AS
Ich fühle mich schuldig, weil ich über andere Personen, die mir eigentlich nichts getan habe, schlecht geredet habe. AS
Ich bin nicht ich selbst, weil ich eine Schuld in mir trage.
Ich fühle mich schuldig, weil ich denke, dass andere mich für nicht gut halten.
Ich fühle mich schuldig, weil ich meinen damaligen besten Freund wie scheiße behandelt habe. AS