fbpx

Dezember, 2020

22Dez21:0021:45Online-VeranstaltungNDR Fernsehen: Anke bei Dr. Wimmer Talk - Weihnachten ohne Stress

Veranstaltungs-Details

Diese Sendung kannst du auch im NDR-Livestream sehen

Gesund durch die Weihnachtstage mit Dr. Johannes Wimmer dank seiner Talkshow der ganz besonderen Art. Der beliebte Mediziner und seine Gäste reden über das, was jetzt zu Weihnachten für Gesundheit und Wohlbefinden wichtig ist. Denn Wissen ist die beste Medizin, und das ganz ohne Risiken und Nebenwirkungen.

Weihnachten ohne Stress für Körper und Seele

Alle Jahre wieder bringt Weihnachten viel Ungesundes in unser Leben. Und damit ist nicht nur Essen gemeint. Denn auch Stress oder Einsamkeit können dem Körper und der Seele stark zusetzen. Statt Vorfreude verspüren wir Anspannung.

Die gute Nachricht ist: Schon mit kleinen Tricks kann man leichter und gesünder durch diese Zeit kommen! Alltagstaugliche Tipps und anschauliche Aktionen für eine gesunde Weihnachtszeit – darauf geben Dr. Johannes Wimmer und seine Gäste ihr Wort.

Schlemmen mit gutem Gewissen

Zu Gast ist Spitzenköchin Cornelia Poletto. Sie zeigt, wie man ohne schlechtes Gewissen, dafür mit viel Würze, Weihnachtsleckereien genießen kann. Denn mit den richtigen Gewürzen und Kräutern unterstützt man den Körper aktiv bei der Verdauungsarbeit.

Einsamkeit und Stress entfliehen

Gerade in der Weihnachtszeit kann sich das Gefühl der Einsamkeit breitmachen, auch wenn man gar nicht allein ist. Mit Pastorin Susanne Zingel bespricht Dr. Wimmer die Möglichkeiten, die man selbst ergreifen kann, um der Einsamkeit zu entfliehen und wie man anderen dabei helfen kann.

Anke Precht, Psychologin aus Offenburg verrät, wie man die Weihnachtstage möglichst stressfrei erleben kann und wie Zauberwörter dabei helfen können.

mehr ...

Uhrzeit

(Dienstag) 21:00 - 21:45

Online-Infos

Event has already taken place!

You are the moderator of this event. Access the live stream

Join the Event Now

Schreibe einen Kommentar

3 × vier =

Melde dich hier zum Newsletter an!

Dein Krisenpaket für mehr Widerstandskraft

Be happy - das einmalige Selbstcoaching-Programm

Glücklich sein, Krisen überstehen, gerade jetzt! Be happy ist das Trainingsprogramm für mehr Resilienz. Wenn du schon lange etwas für Dich tun wolltest, dann ist jetzt der Zeitpunkt!

Dein Krisenpaket für mehr Widerstandskraft

Be happy - das einmalige Selbstcoaching-Programm

Glücklich sein, Krisen gut überstehen, gerade jetzt! Be happy ist das Traningsprogramm für mehr Resilienz, für Standfestigkeit und Durchhaltepower. Gleichzeitig wirst du gelassener und glücklicher.

Nutze jetzt deine Zeit und starte dein persönliches Resilienztraining:
Wähle aus 65 Übungen die jenigen aus, die dir jetzt am besten helfen.

Mit Be happy trainierst du die wesentlichen Bereiche deiner Resilienz, denn Body, Soul und Connection sind die zentralen Kraftfaktoren für die Seele. Du stärkst täglich deine Psycho-Gesundheit und langfristig auch dein Immunsystem.
Wenn Du schon immer etwas für dich tun tun wolltest,
dann ist jetzt der Zeitpunkt!

Das ist im Krisenpaket enthalten:

  • Be happy, das Anleitungsbuch mit 65 Übungen für deine Resilienz
  • mit dem Fahrplanbuch stellst du dir dinen eigenen Übungsplan zusammen
  • Notizbuch für deine Erfahrungen
  • Entspannungs- und Meditations-CD für deine Motivation
  • 30 Minuten Einführungs-Beratung (Telefon oder Videocall)
=
X