fbpx

Dezember, 2020

15Dez21:0021:45Online-VeranstaltungNDR Fernsehen: Anke bei Dr. Wimmer Talk - Die Suche nach dem Glück

Veranstaltungs-Details

Diese Sendung kannst du auch in der NDR-Mediathek sehen

Alle sind doch eigentlich auf der Suche nach dem „echten Glück“. Doch was genau ist das? Wie findet man es? Und was muss man dafür tun? Ungewöhnliche Antworten, alltagstaugliche Tipps und anschauliche Aktionen für einen gesundem Weg zum Glück. Darauf geben Dr. Johannes Wimmer und seine Gäste ihr Wort.

Kann man Glück trainieren?

Zu diesem Thema ist zu Gast: Diplom-Psychologin und Sportmentaltrainerin Anke Precht. Sie ist davon überzeugt, dass Glück eine Fähigkeit ist, die man trainieren kann. Sie gibt handfeste Tipps, wie man sein Leben glücklicher gestalten kann.

Bodo Janssen zum Beispiel musste erst durch die Hölle gehen, um seinen Weg zum Glück zu finden. Vor 22 Jahren wurde der Unternehmer entführt und gefoltert. Mittlerweile ist er seinen Entführern dankbar. Er will nun sein Glück mit seinen Mitmenschen teilen.

Düfte und Emotionen

Auch über äußere Eindrücke kann das Glück aktiv beeinflusst werden, nämlich mit Düften! Gemeinsam mit seinen Gästen spricht Dr. Wimmer darüber, welche besonderen Auswirkungen Gerüche auf das menschliche Gehirn und auf Emotionen haben.

mehr ...

Uhrzeit

(Dienstag) 21:00 - 21:45

Online-Infos

Event has already taken place!

You are the moderator of this event. Access the live stream

Join the Event Now

Schreibe einen Kommentar

achtzehn + neun =

Melde dich hier zum Newsletter an!

Dein Krisenpaket für mehr Widerstandskraft

Be happy - das einmalige Selbstcoaching-Programm

Glücklich sein, Krisen überstehen, gerade jetzt! Be happy ist das Trainingsprogramm für mehr Resilienz. Wenn du schon lange etwas für Dich tun wolltest, dann ist jetzt der Zeitpunkt!

=
X