Willkommen auf der
Schuldgefühl-Deponie!

Schuldgefühle quälen und nutzen niemand.

Sieh dir an, was schon auf der Deponie liegt

Entsorgte Schuldgefühle

Diese Schuldgefühle wurden schon auf der Deponie entsorgt.

Troll
Ich fühle mich gegenüber meinem Körper schuldig, habe ich ihm doch durch das viele Essen geschadet und ihm soviel unnötige Last auferlegt. WS
Ich fühle mich schuldig, weil ich nicht entsprechend meines eigenen Anspruchs gehandelt habe … ich habe vor meinen eigenen Augen versagt! S.S.
Habe als Mutter manchmal versagt .Trotz unendlicher Liebe , hab ich manches meinen Kindern gegenüber schlecht gemacht. Hab Ihnen manchmal weh getan , obwohl es nicht meine Absicht war. C. H.
Habe meine Tochter vernachlässigt
Ich habe von einer älteren Dame Geld gestohlen und es tut mir so unendlich leid
Habe vor 10 Jahren meine Tochter wegen einem Mann vernachlässigt
Ich fühle mich schuldig, weil ich oft ungeduldig mit meinen Kindern bin und unfreundlich sowie ungerecht zu meinem Mann. Das beschäftigt mich manchmal sehr… KR