Willkommen auf der
Schuldgefühl-Deponie!

Schuldgefühle quälen und nutzen niemand.

Sieh dir an, was schon auf der Deponie liegt

Entsorgte Schuldgefühle

Diese Schuldgefühle wurden schon auf der Deponie entsorgt.

Ich möchte das Gefühl für alles schuld zu sein endlich loslassen können
Ich fühle mich schuldig, weil ich für meine Kinder (die inzwischen erwachsen sind), nicht in dem Augenblick präsent war, als sie mich am dringlichsten gebraucht haben. Ich habe mich damals überfordert gefühlt. Das Gefühl, sie im Stich gelassen zu haben, begleitet mich seit Jahren.
Ich habe Schuldgefühle meiner ex gegenüber. Ich habe sie verlassen und jetzt sitzt sie mit kranken Tieren allein. Ich unterstütze sie, aber meine Schuldgefühle fressen mich auf. Meine neue Freundin, die ich liebe, habe ich vergrault, habe ich systematisch aus meinem Leben gedrängt. Ich komme mit der Situation nicht klar. Ich bin an allem schuld. O.B.
Habe mit dem Pferdeanhänger einen schweren Unfall gemacht. Nun habe ich Schuldgefühle, da wir keinen mehr haben.
Mir wurde mein schlimmstes Schuldgefühl von einem Mädchen beschert.
Das Schuldgefühl haben wir meine Freunde gegeben. Ich habe laut meinen Freunden einen Fehler gemacht, den sie mir nicht verzeihen. Aber ich finde, es war kein Fehler.
An dem Geburtstag einer zu mir sehr nahe stehenden Person hätte sie sehr dringend meine Hilfe gebraucht und ich war nicht für sie da … Ich sehe ständig ihr Gesicht vor meinen Augen.
Ich fühle mich oft schuldig , weil ich oft denke alles falsch gemacht zu haben im Hinblick auf die Familie. Das ist sehr belastend. Oft denke ich mein Mann hätte eine bessere Frau verdient und meine Kinder eine bessere Mutter.