Selbstentfaltung

Wie entfalten sich Menschen und kommen zu sich selbst? Wie finden sie zu Lebendigkeit, Verantwortung, Menschlichkeit und Lebensfreude? Wie entwickeln sie ihr Potential und nutzen es, um ihr Leben authentisch zu gestalten? Wie finden sie die richtigen Ziele und erreichen sie?

Die psychologische Arbeit ist für mich entschlossene Schatzsuche. Manche Schatztruhen lassen sich einfach öffnen, manchmal braucht es handwerkliches Geschick. Gelegentlich sind die Schätze unter Schlick oder einem Wrack verborgen, das man erst wegräumen muss. Der Weg lohnt sich immer: Am Ende stehen ein Gewinn an Energie und Leichtigkeit und ein erfüllteres Leben.

Mein Wissen und Know-how gebe ich regelmäßig in Coachings weiter, sowie in Vorträgen und Trainings. Psychotherapie-Termine biete ich sehr motivierten Menschen noch vereinzelt an.

Bitte beachten Sie aber: die Kosten dafür werden weder von den gesetzlichen noch von den privaten Krankenkassen übernommen. Die Abrechnung erfolgt privat.